DIE GRÜNEN IN LEIMEN

Willkommen im grünen Leimen

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Leimen und die Grün-Alternative Liste Leimen (GALL) sind zwei politische Akteure, die eng miteinander kooperieren und sich keine Konkurrenz machen. Es gibt eine Arbeitsteilung und personelle Überschneidungen.

Die GALL ist eine rein kommunal engagierte Gruppe von Menschen mit grünem und alternativen Hintergrund, die als nichtmitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung ausschließlich mit einer Gemeinderatsliste in Leimen antritt. Teil dieser Liste sind immer auch Grüne des OV Leimen. Aktuell sind vier der fünf GALLierInnen im Gemeinderat Grüne. Diese gemeinsame Arbeit läuft seit vielen Jahren effektiv und problemlos.

Überörtlich ist der OV Leimen aktiv, wobei auch hier mitunter GALLierInnen mitarbeiten, was man zum Beispiel daran erkennen kann, dass auf der Grünen Liste zur Kreistagswahl immer wieder auch Nichtmitglieder aus dem GALLigen-Kreis kandidierten.

Für uns hat sich diese enge Zusammenarbeit, die sich auch in gemeinsamen Sitzungen und Veranstaltungen zeigt, über die Jahre bewährt. Die wesentlichen Aktivitäten der Grün-GALLigen Gemeinderatsfraktion finden Sie auf der Homepage der GALL: www.gall-leimen.de